RC-segelfliegen über mich1 meine Modelle1 Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video3 links HP Impressum + Recht
Achim Kleinegees Sen.
Willkommen auf meiner H P

email an Achim
Gästebuch Achim

1. Segelflug-Treffen in Lehrte

Lehrte 2015 (13)

Am Wochenende des 15.+16. August 2015 lud der  MBC-Lehrte  zum 1. Segelflug-Treffen des Vereines ein.    Iniziiert wurde das Treffen von Klaus Queck unter Mitwirkung von seinen Vereinsmitgliedern.

Wir kamen am Freitag Mittag auf dem Platz an und wurden von Stefan Foss herzlich begrüßt.  Das Engagement während dieses Wochenendes war schon sehr groß - wir wurden mit Brötchen, Grillgut und Getränken bestens versorgt und während des Fliegens gut betreut.   Aufgrund der nicht optimalen Wetterprognose waren wohl nur die Hälfte der gemeldeten Piloten erschienen, so das wir in einem Kreis von geschätzten 10-12 Piloten uns am Samstag den viel erwähnten “Wolf” geflogen haben - denn es kam anders als vorhergesagt. ( man sollte auch nicht immer nur auf die Wettervorhersage vertrauen )     Auch hier wieder voll im Einsatz Klaus Queck ( Schlepper )  und Stefan Foss ( Flugleiter + Koordinator ) - euch beiden besonders großen Dank - unterstützt von Bernd Holtmann als 2. Schlepper.

Am Sonntag konnte wegen der geringen Wolkenhöhe nur begrenzte Schleppflüge unternommen werden - hier wurden dann überwiegend E-Segler eingesetzt.     Wir haben uns bei euch äußerst wohl gefühlt und kommen gerne wieder, wenn es hoffentlich heißt :  2. Segelflug-Treffen in Lehrte 2016

Lehrte 2015 (14)
Lehrte 2015 (3)
Lehrte 2015 (1)
Lehrte 2015 (15)

bei über 30° schlaucht das ganz schön, also “Siesta”

Lehrte 2015 (8)
Lehrte 2015 (7)
Lehrte 2015 (12)

Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, so das ich nur diese wenigen Handy-Fotos von diesem Event habe, sorry, aber Stefan Foss hat für seine Vereins-HP Fotos gemacht - um sie zu sehen       bitte hier klicken        danke Stefan !!

update   3.08.2015

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828