RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
Achim Kleinegees Sen.
Willkommen auf meiner H P
 
email an Achim
Gästebuch Achim

                meine  Projekte

Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu selbst konstruierten und gebauten Oldtimern wiederentdeckt - wie man heute sagt “back to the roots”.    Mit heutiger Technik lassen sich solche Projekte wesentlich einfacher verwirklichen, dem Erfinder von CAD und CNC sei Dank. Somit habe ich mir meine “Werkstatt” entsprechend eingerichtet.

Fräsprogramm

Die Zeichnungen der Bauteile erstelle ich mit CorelDraw11 - als Vorlagen verwende ich i.d.R.  3-Seitenansichten und zeichne den kompletten Teilesatz, was nur mit erheblichem Zeitaufwand realisiert werden kann.  Für ein komplettes Scale-  oder Semiscale Modell zeichnet man eventuell fast ein Jahr, bis zur Fräsfertigkeit eventuell  sogar bis zu 2 Jahre

Fräse klein

Mit dieser etwas kleineren Fräse ( Arbeitsbereich 1000 x 700 mm ) werden ALU und GfK-Teile gefräst. Außerdem kann ich sie umrüsten zum Plotter, um auch die Beschriftungen zu plotten.

Fräse

Dieses ist meine große Fräse ( Arbeitsbereich 1300 x 1200 mm ), die ich mit der Step-Four Software betreibe. XpertMill von Step-Four ist meiner Meinung nach die z.Zt. beste Fräs-Software auf dem Markt, denn sie erleichtert das Arbeiten wirklich sehr.  Die Bedienfreundlichkeit sucht seinesgleichen.

Tisch 1

Auf 2 Arbeitstischen kann dann auch mal ein 6 m Segler zu- sammengesteckt werden, um z.B. Einstellarbeiten vorzunehmen.

  z.Zt. habe ich folgende CNC-Fräsprojekte    >  RETRO  <

  z.Zt. habe ich folgende CNC-Fräsprojekte    >  Vorbild  <

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update    17.03.2015

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828