RC-segelfliegen über mich1 meine Modelle1 Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video3 links HP Impressum + Recht
Achim Kleinegees Sen.
Willkommen auf meiner H P
 
email an Achim
Gästebuch Achim
new_0099

                meine  Projekte

Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu selbst konstruierten und gebauten Oldtimern wiederentdeckt - wie man heute sagt “back to the roots”.    Mit heutiger Technik lassen sich solche Projekte wesentlich einfacher verwirklichen, dem Erfinder von CAD und CNC sei Dank. Somit habe ich mir meine “Werkstatt” entsprechend eingerichtet.

Fräse
Fräsprogramm

Die Zeichnungen der Bauteile erstelle ich mit CorelDraw11 - als Vorlagen verwende ich i.d.R.  3-Seitenansichten und zeichne den kompletten Teilesatz, was nur mit erheblichem Zeitaufwand realisiert werden kann.  Für ein komplettes Scale-  oder Semiscale Modell zeichnet man eventuell fast ein Jahr, bis zur Fräsfertigkeit eventuell  sogar bis zu 2 Jahre

Dieses ist meine große Fräse ( Arbeitsbereich 1300 x 1200 mm ), die ich mit der Step-Four Software betreibe. XpertMill von Step-Four ist meiner Meinung nach die z.Zt. beste Fräs-Software auf dem Markt, denn sie erleichtert das Arbeiten wirklich sehr.  Die Bedienfreundlichkeit sucht seinesgleichen.

Fräse klein Tisch 1

Mit dieser etwas kleineren Fräse ( Arbeitsbereich 1000 x 700 mm ) werden ALU und GfK-Teile gefräst. Außerdem kann ich sie umrüsten zum Plotter, um auch die Beschriftungen zu plotten.

Auf 2 Arbeitstischen kann dann auch mal ein 6 m Segler zu- sammengesteckt werden, um z.B. Einstellarbeiten vorzunehmen.

K8b von Ralph R (7)

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

Ostern 2017 (19)

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

Mucha Std Nietzer (logo)

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

HEGI-Auster_KG_Erstflug_06

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

Rhönbussard 2014 (1)

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

Big Lift - Jan Hoffmann (1)

INFO = bitte auf das Bild oben klicken

RC-segelfliegen über mich1 meine Modelle1 Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video3 links HP Impressum + Recht

update   1.10.2019

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828