|
|
|
|
Trotz aller “Unkenrufe” und “Schlechtwetterprognosen” konnte unser 1.Segelflug-Oldtimer-Meeting 2009 beim MSC Bergfalke-Schlangen stattfinden ohne auch nur einen Tropfen Regen ( Petrus sei Dank ). Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle gemeldeten Piloten erschienen und haben so mitgeholfen diese Veranstaltung zu dem werden zu lassen, was sie war - nämlich rundum gelungen !!
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch meinen Kameraden des MSC Bergfalke-Schlangen, die durch ihren Einsatz für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und das Wohlergehen unserer Gäste mit gesorgt haben. ( Dieses schlug sich auch in den Äußerungen der teilnehmenden Piloten nieder )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ersten Piloten trafen bereits am Freitag den 7.8.09 ein und konnten den gemähten “Campingplatz” beziehen. Den Gästen wurden am Freitag durch unseren “Bergfalken” Berl Levi eine Riesenbratpfanne mit Bratkartoffeln, Speck und Eiern serviert, die er “im Schweiße seines Angesichtes - es war sehr schwül an dem Abend” zubereitete und allen sehr mundete. Zum nächsten Frühstück am Morgen wurden Brötchen und entsprechende Beläge besorgt. Den Tag über standen Grillgut, Getränke sowie Kaffee und Kuchen bereit.
Am Samstag morgen kamen dann alle anderen Piloten - hinterher stellte sich heraus, das insgesamt 36 Piloten mit zusammen 42 Modellen vertreten waren.
Das Wetter war zwar bedeckt aber in soweit gut, das es nicht regnete - der Wind kam aus West und somit genau gerade auf unsere Startpiste . Es sind teilweise beachtliche Thermikflüge geflogen worden - unsere Schlepper machten an diesem Tag mehr als 100 Schleppflüge - Respekt, so soll es sein !
Im Anschluß nun die teilnehmenden Piloten mit ihren Modelle, sowie einigen anderen Impressionen dieses wunderschönen Flugtages.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf Winkelmann mit Sperber Junior, Spannweite 5,20m + 9 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Guthardt + Christoph Grass mit Orlik, Spannweite 5,00m + 14 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter Reker mit Habicht, Spannweite 4,53m + 18 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Volker Dümchen mit Minimoa, Spannweite 4,90m + 12 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf Brautlacht mit B4 - Erstflug des Originals 1969 - somit ok. für dieses Meeting
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus Rauch mit Lunak, Spannweite 4,00m + 7 Kg
|
|
|
|
|
|
|
Günter Dieding mit ASK 18, Spannweite 5,33m + 14 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf Winkelmann mit ASK-18, Spannweite 6,00m
|
|
|
|
|
|
Günter Hoppe mit Rhönadler, Spannweite 5,13m + 9,6 Kg
|
|
|
|
|
|
|
Ingo Hochhäuser + Jürgen Engelage mit Habicht, Spannweite 3,88m + 11 Kg
|
|
|
|
|
|
Werner Dawert mit Ka 6E, Spannweite 5,00m + 11,5 Kg
|
|
|
|
|
|
Jürgen Giebener mit Ka 7, Spannweite 5,33 + 14,4 Kg
|
|
|
|
|
|
Jakob Hall mit Lunak M 1:2,5, Spannweite 5,70m + 17,2 Kg
|
|
|
|
|
|
Irmin Barnert mit SF-33, Spannweite 5,50m + 17,5 kg / der einzige Motorsegler
|
|
|
|
|
|
|
|
Günther Hager mit Minimoa, Spannweite 4,86m und ....................................................... Weihe 50, Spannweite ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berl Levi mit Goe 4, Spannweite 4,20m + 8 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Herbert Innerhofer mit Habicht, Gewicht 9 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilhelm Kimmling mit L-Spatz 55, Spannweite 4,30m + 7,5 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieter Schlue mit Ka 6 E , Spannweite 4,20m + 6,2 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Johannes Vannahme mit Rhönsperber, Spannweite 3,00m + 2,5 Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meine Wenigkeit mit Minimoa, Spannweite 5,80m + 14 Kg ......................................................und K 8b, Spannweite 4,30m + 11 Kg
|
|
|
|
Thomas Schellinski mit Kranich II ............................................................................................und Schlepper “Big Jim”
|
|
|
|
Lothar Stieghorst mit “Swiss Trainer” ......................................................................und.........Konrad Tasche mit Zlin
|
|
|
|
Doppel-Schlepp mit 2 Sperber Junior und Wilga von Gernot Bauer ............... und dann sogar der Dreifach-Schlepp zusätzlich noch mit einem Habicht
|
|
|
|
weitere Impressionen haben uns unsere französischen Freunde von RETROPLANE online gestellt ( Fotos von Stephan Siemund ) - danke an dieser Stelle dafür.
|
|